Berger & Berger
Reetbedachung

Verkauf: Reetdach/ Bauernhaus !

 

War das Reetdach in der frühen Siedlungsgeschichte die vorwiegende Art der Dachdeckung, so hat es sich
heute mit seinem unverwechselbaren Erscheinungsbild
zu einem Ausdruck der
persönlichen Individualität
seines Besitzers entwickelt.

1. Bauernhaus, Reet gedeckt, inkl. Grundstück: 10.000 m2

Großes Grundstück mit einem Ensemble von neu eingedeckten historischen Reetdachhäusern: einem Bauernhaus und einem kleinen Fachwerkhaus mit reetgedecktem Carport - in ruhiger Dorflage.

- Hallenfachwerkhaus, Reet gedeckt - erbaut 1795
- Größe: 24,00 m x 14,00 m
- Wohnfläche: mind. 440 m² auf 3 Etagen

Das Fachwerk innen und außen ist vollständig und in seiner ursprünglichen Form saniert. Die Außenwände wurden in Lehmbauweise wieder hergestellt. Der Ausbau erfolgt mit alten und ökologischen Baustoffen.
Mit den jetzt großzügigen Raummöglichkeiten mit dem offenen Innenfachwerk lassen sich viele Ideen und Wünsche in die Wirklichkeit umsetzen.

Das Reetgedeckte Bauernhaus steht auf einem 10.000 qm grossem Grundstück, welches zum Objekt dazugehört.

Bildergalerie:
1. machen Sie sich ein Bild

Fragen richten Sie bitte an:
info@berger-reetdach.de